Sonntag, November 28, 2004

RENOMMIERTES FACHMAGAZIN: JEDER VIERTE MANN HATTE BEREITS GEGEN SEINEN WILLEN SEX

Die Nachricht ist schon etwas älter, aber ich halte sie für dermaßen wichtig und dermaßen tabuisiert, dass ich sie hier gerne noch einmal vermelde: Viele Feministinnen vermelden mit Bezug auf amerikanische Untersuchungen, dass jede vierte Frau schon gegen ihren Willen Sex hatte, „vergewaltigt wurde“. Was verschwiegen wird, ist, dass es bei Männern umgekehrt genauso aussieht – auch hier ist es ungefähr jeder vierte. Was ja auch nur Sinn macht, da es kein edleres und kein böseres Geschlecht gibt. Mehrere entsprechende Studien habe ich dazu in meinem Buch “Sind Frauen bessere Menschen?“ zitiert. Neu hinzugekommen sind im Jahr 2003 zwei Untersuchungen, die im renommierten akademischen Fachmagazin “Archives of Sexual Behavior“ veröffentlicht wurden. Die Kriterien, die die Definition „unfreiwilliger Sex“ erfüllen, sind dieselben, die zugrundegelegt werden, um auf die 25 Prozent weiblicher Vergewaltigungsopfer zu kommen.

kostenloser Counter