Sonntag, März 04, 2007

Cornelia Pieper (FDP): „Männer sind halbe Wesen“

Cornelia Pieper, stellvertretende Bundesvorsitzende der FDP, erklärte in der letzten Ausgabe der BUNTE (9/2007) den Mann im Vergleich zur Frau zu einer Art Untermenschen: „Während die Frau sich ständig weiterentwickelt, heute alle Wesenszüge und Rollen in sich vereint, männliche und weibliche, und sich in allen Bereichen selbst verwirklichen kann, blieb der Mann auf seiner Entwicklungsstufe stehen. Als halbes Wesen. (...) Er ist weiterhin nur männlich und verschließt sich den weiblichen Eigenschaften wie Toleranz, Sensibilität, Emotionalität. Das heißt, er ist – streng genommen – unfertig und wurde von der Evolution und dem weiblichen Geschlecht überholt.“

Na wenn solche Sätze nicht geradezu übersprudeln vor Toleranz und Sensibilität ... Eingescannt ist der Artikel im Forum von MANNdat, weit besser lesbar sind Piepers Fascho-Sprüche (man ersetze einmal probehalber „Mann“ durch beispielsweise „Neger“) in ihrem Blog. (Sicherheitshalber hat Frau Pieper die Kommentarfunktion für ihren Beitrag ausgeschaltet. Aber zu Genschers Geburtshaus darf man Kommentare schreiben ...)

Labels: ,

kostenloser Counter