Dienstag, August 28, 2007

Propaganda-Vorwürfe gegen Frauenministerium

Die ARD-Sendung "Report Mainz" berichtet. Ein Auszug:

Der DJV Vorsitzende Michael Konken bewertet die Beiträge gegenüber REPORT MAINZ als Propaganda: “Das ist Propaganda in bester Form. Es kann einfach nicht sein, dass Steuergelder für derartige Zwecke eingesetzt werden, um Menschen zu manipulieren.“ (...)

In einem dieser Artikel heißt es zum Beispiel: „Mama ging mit dem Kleinen in den Sandkasten und Papa zur Arbeit. Immer weniger Frauen können und wollen das akzeptieren. (...) Höchste Zeit also, (...) es jungen Männern zu erleichtern, für den Nachwuchs da zu sein.“ Kritische Stimmen oder andere politische Meinungen fehlen in den Berichten völlig.


Dass es den Redaktionen nicht auffällt, wenn bei der Darstellung von Frauenthemen kritische Stimmen und abweichende Meinungen komplett fehlen, glaube ich sofort. Das sind die nach vier Jahrzehnten Feminismus gar nicht mehr anders gewohnt.

Labels: , ,

kostenloser Counter