Montag, September 10, 2007

"Lasst Eva Herman in Ruhe!"

Es ist derzeit sowohl in den klassischen Medien als auch in Blogs sehr schwierig, einen Text zu finden, der Eva Herman verteidigt und gleichzeitig gut argumentiert. Aber diesen hier finde ich doch ganz nett. Ein Auszug:

Dabei behauptet kein ernstzunehmender Mensch, daß Herman eine Nazisse sei. Nur das wäre doch ein Anlaß, sie wirklich ins Gebet zu nehmen. Doch in Wirklichkeit geht es um Anderes. Es spricht einiges dafür, daß man froh war, endlich einen Anlaß zu haben, Herman loswerden zu können. Vor allem ihre familien- und frauenpolitischen Ansichten passen dem politischen Mainstream nicht. Beinahe wäre daran auch Christa Müller gescheitert, aber die ist durch ihren Ehemann, den die Linke unbedingt braucht, geschützt und hat im Saarland eine feste Basis. So läuft Politik. Gleichfalls naiv, wenn man auf der Forderung besteht, politische Auseinandersetzung doch auch mal sachlich zu führen.


Naja, Thea Dorn tut schon so, als ob Eva Herman den Nazis nahestünde Aber gut, die ist für Beate Marcks vielleicht auch "kein ernstzunehmender Mensch".

Labels: ,

kostenloser Counter