Dienstag, Oktober 09, 2007

Heute Abend TV-Krawall: Kerner wirft Eva Herman raus

Eigentlich finde ich schon seit einigen Wochen, dass es mal langsam gut sein könnte mit der Genderama-Berichterstattung über Eva Herman, aber dann passiert ständig etwas Neues, das ich bemerkenswert finde, und sie kommt wieder rein in dieses Blog. Johannes B. Kerner war da viel konsequenter als ich: Er hat Eva Herman in seiner Talkshow den Stuhl vor die Tür gesetzt. Spiegel-Online und der Kölner Stadt-Anzeiger berichten über die Hintergründe dieses "TV-Eklats", der heute ab 22:45 Uhr gezeigt werden soll. Also parallel zur Maischberger-Sendung, die wohl nur aus der Sicht von Männerrechtlern ebenfalls ein kleiner TV-Skandal zu werden droht. "Man weiß ja gar nicht, was man heute Abend schauen soll" schrieb mir dazu der Genderama-Korrespondent, der mich auf diese Meldung aufmerksam machte.

Nachtrag vom folgenden Tag: Inzwischen gibt es vier interessante Kommentare zur Sendung: "Politisch-korrektes Mobbing gegen Eva Herman", "Die öffentliche Hinrichtung der Eva Herman", "Ein Tiefpunkt auch für Johannes B. Kerner" und "Der programmierte Eklat".

Auch "eigentümlich frei" hat über diese Affäre berichtet, vorher: Die Wende im Fall Eva Herman? und – sehr kurz – hinterher: Kernig: Eva Herman vor dem Volksgerichtshof.

Labels: , ,

kostenloser Counter