Sonntag, Oktober 07, 2007

Häusliche Gewalt: Gegenaufklärung bei Maischberger?

Das Gewalt in der Partnerschaft zu ähnlichen Teilen von Männern ausgeht wie von Frauen wurde in diesem Blog schon des öfteren thematisiert. Zuletzt haben darauf der Kriminologe Professor Michael Bock sowie die Paar- und Traumatherapeutin Astrid von Friesen hingewiesen. Das Problem bei der Sache: Diese Informationen erreichen nur eine relativ kleine, gut informierte Gruppe. Wie das Thema häusliche Gewalt einem breiten Fernsehpublikum nähergebracht werden soll, kann man bereits anhand der Gästeliste der Sandra-Maischberger-Talkshow am kommenden Dienstag erahnen.

Schon in vergangenen Sendungen zeigte sich die Maischberger-Show immer wieder spürbar von der feministischen Weltsicht geprägt. Höhepunkte waren etwa der Zickenkrieg, der Kaffeeklatsch zum Thema "Sind Frauen die besseren Männer?", der ideologische Amoklauf einer Urlaubsvertretung sowie die "Heulsusen-Runde".

Die Mailadresse zur Sendung ist menschenbeimaischberger@wdr.de.

Labels: , ,

kostenloser Counter