Montag, Juni 23, 2008

"Vier Schülerinnen machen Hatz auf Lehrer"

Der leicht verletzte Lehrer sei schließlich aus dem Klassenzimmer geflüchtet, schildern die Zeitungen die Jagdszenen weiter. Die Schülerinnen liefen demnach hinterher, das Opfer schloss sich aus Angst in einen Raum ein. Mit Fäusten und Füßen hämmerten die Mädchen an die Tür; per Handy versuchte der Lehrer, Hilfe zu rufen.


Die zunehmende Aggressivität von Mädchen ist in den letzten Wochen ein kleines Trendthema bei Genderama geworden. Ich kann's nicht ändern: Die Fälle häufen sich, werden zunehmend heftiger und Geschehnisse nach einem Muster, zu dem ich vor ein paar Monaten noch gesagt hätte "Wenigstens gibt es das bis jetzt nur in der USA und noch nicht bei uns", finden inzwischen auch in unserer weiteren Nachbarschaft statt. Zum Beispiel dass Schülerinnen ihre Gewalttätigkeiten gegenüber Lehrern per Handy aufnehmen und den Film dann ins Internet stellen. Spiegel-Online berichtet über vier echte Alphamädchen aus Österreich.

Labels: , ,

kostenloser Counter