Dienstag, September 30, 2008

"Warum Jungs die besseren Mädchen sind"

Die Jungenfeindlichkeit in unserer Gesellschaft nimmt immer groteskere Züge an:

„Also, ich bekomme erst Kinder, wenn ich ganz sicher bestimmen kann, dass es ein Mädchen wird“, warf mir meine Nachbarin noch lachend hinterher und stolzierte dann auf hohen Hacken das Treppenhaus hinunter. Etwas bedrabbelt blieb ich am Treppenabsatz zurück, auf dem Arm meinen sieben Wochen alten Sohn. Es war ja nicht mein erster und auch nicht das erste Mal, dass ich mir anhören müsste, wie doof es doch sei, einen Jungen zu haben. (...) "Wenn ich einen Jungen bekomme, erschieß ich den“, warf mir doch tatsächlich eine Kindergartenmutter erst kürzlich entgegen, als sie mit ihrer zweiten Tochter schwanger war. Da wusste sie aber noch nicht, was in ihr steckte, es war der Tag vor der Fruchtwasseruntersuchung. Natürlich sollte es ein Witz sein, aber es war, gelinde gesagt, ein seltsamer Humor. Damit es mit dem Mädchen klappt, hat die Kindergartenmutter den möglichen Zeugungszeitpunkt mit Textmarker im Kalender angestrichen. Drei Monate lang hatte sie mit ihrem Mann vom fünften bis zweiten Tag vor dem Eisprung Sex, denn die Spermien mit den X-Chromosomen, aus denen dann mal ein Mädchen wird, sollen ja länger halten. Dann gab es erst einmal fünf Tabu-Tage, denn am Tag des Eisprungs ist die Gefahr zu groß, dass später ein Junge herauskommt.


Die "Welt" berichtet über die aktuelle Phase einer Selektion nach Geschlecht.

Labels: ,

kostenloser Counter