Samstag, November 08, 2008

FOX News: Sarah Palin wusste nicht mal, dass Afrika ein Kontinent ist

Als John McCain Sarah Palin zur Kandidaten für das Amt der Vizepräsidentin machte, geschah das Beobachtern zufolge nicht zuletzt mit dem Hintergedanken, die Gender-Karte zu spielen und bei weiblichen Wählern zu punkten. Wie der US-Nachrichtensender FOX inzwischen berichtet, waren Sarah Palins Kenntnisse jedoch sogar noch geringer, als man ohnehin schon in den Tagen vor der Wahl den Eindruck hatte: So habe sie nicht einmal gewusst, dass es sich bei "Afrika" nicht um ein Land, sondern einen Kontinent handelt. (Auch zahlreiche deutsche Medien berichten darüber, so etwa RP-Online.)

Wohlgemerkt: Wir sprechen hier von einer Frau, die im Fall von McCains Wahlsieg und dessen überraschendem Ableben (in seinem Alter nicht völlig unwahrscheinlich) der wohl mächtigste Mensch dieses Erdballs gewesen wäre. Sollte man beim Berufen von Leuten in hohe Positionen nicht vielleicht doch andere Kriterien anlegen als nur das Geschlecht?

Labels: ,

kostenloser Counter