Dienstag, November 04, 2008

"Wir befinden uns in einer fortgeschrittenen Phase nachhaltiger Männerbenachteiligung"

Inzwischen gibt es ziemlich unterschiedliche Formen des Feminismus, ob es nun die modernen Alpha-Mädchen oder "Zeitgeist-Surferinnen" wie Charlotte Roche sind oder ob es sich um früh sexualisierte Kinder mit einer völlig irrationalen Vorstellung zum Weiblichen handelt. Mit alledem will übrigens Alice Schwarzer nichts mehr zu tun haben. Ihr scheint das Schöpfungsgesetz vom Säen und Ernten nicht geläufig zu sein, denn es sind ihre eigenen Früchte, die sie heute aushalten muss. Wir befinden uns durch Gleichstellungsgesetze und Gender-Mainstreaming, ein durch Steuern finanziertes Milliardenprogramm, in einer ziemlich fortgeschrittenen Phase einseitiger Frauenförderung und nachhaltiger Männerbenachteiligung.


Eva Herman gibt dem "Wiesbadener Tagblatt" ein Interview.

Labels: , ,

kostenloser Counter