Dienstag, Februar 17, 2009

Erste Diktatorin Ost-Timors als Schritt vorwärts für Frauen begrüßt

Genderama-Leser M. K. macht mich auf eine bemerkenswerte Nachrichtenmeldung des Onion News Network
aufmerksam. Leider handelt es sich dabei um ein englischsprachiges Video, aber das Wesentliche sollte trotzdem klar werden.

Nachtrag vom nächsten Tag:
Im Laufe dieses Tages haben mich fünf Leser darum gebeten, deutlicher darauf hinzuweisen, dass es sich bei dieser "Nachricht" um eine Satiremeldung handelt. Ich war davon ausgegangen, das würde durch meine Verlinkung des Wikipedia-Artikels über "The Onion" ausreichend klar werden. Wobei mir der Gedanke durchaus gefallen hat, dass ein Leser das zunächst für eine echte News hält, dann merkt, dass der Beitrag immer absurder wird, sich fragt, was im feministischen Medienirrsinn der Gegenwart alles möglich ist und was nicht, um schließlich sein Aha-Erlebnis zu haben. Nach fünf "Reklamationen" gehe ich aber davon aus, dass meine Leser Recht haben, weshalb ich jetzt diese Klarstellung hinzufüge.

Labels:

kostenloser Counter