Dienstag, April 21, 2009

Lesermail (Was die ARD zensierte)

Ein weiterer Genderama-Leser berichtet mir über eine neue Löschung im ARD-Forum:

Guten Morgen, Herr Hoffmann,

im Thread

Thema: Männer, nehmt es sportlich! Man muss auch verlieren können!

hatte ich in Antwort auf:

Gestern | 21:20 Uhr
schopi68

unter der Überschrift "Kritik der reinen Toleranz" wie folgt gepostet:

Guten Abend, schopi68,

richtig, erwachsene Frauen und Männer können hiermit für gewöhnlich auch ganz gut umgehen. Insofern gebe ich Ihnen teilweise Recht, aber was ist mit unseren Jungen, die eventuell in der Persönlichkeit noch nicht entsprechend gefestigt sind, in Schule und Ausbildung tatsächlich das Nachsehen haben und regelmässig aus verschiedenen Quellen mit der Botschaft konfrontiert werden, dass Mädchen und Frauen "einfach besser" sind.

Vielleicht bringt Sie an der Stelle das nachfolgende Zitat des Amokläufers von Emsdetten nochmals zum Nachdenken.

"Das einzige, was ich gelernt habe, ist, dass ich ein Versager bin!"

Das kann man mit Humor nicht mehr ausgleichen.
Schluss mit lustig.

gobelin


Damit soll es mit diesem Thema allerdings erst mal gut sein - ich habe wenig Lust, jeden von der ARD-Online-Redaktion gelöschten Forumsbeitrag hier auf Genderama nachzuveröffentlichen. In den letzten beiden Fällen fand ich allerdings die Entscheidung, gerade diese Beiträge herauszuzensieren, besonders vielsagend.

Labels: , , ,

kostenloser Counter