Samstag, April 18, 2009

Wulff vergleicht Müntefering mit Eva Herman

Ein aktueller Artikel der "Welt" über Angriffe Christian Wulffs gegen Franz Müntefering ist im Rahmen von Genderama insgesamt wenig interessant – durchaus bemerkenswert ist aber der Schluss des Artikels, wo es heißt:

Wulff verglich Münteferings DDR-Analyse mit den umstrittenen Äußerungen der ehemaligen Tagesschau-Moderatorin Eva Herman zum Nationalsozialismus. „Münteferings Verklärung der DDR unterscheidet sich nicht von Eva Hermans dümmlicher Verklärung der angeblich positiven Aspekte des Nationalsozialismus.“ Herman hatte geäußert, Werte wie Familie, Kinder und das Mutterdasein unter dem Nazi-Regime seien 'gut' gewesen.


Genau wegen dieser Verleumdung hatte Eva Herman unlängst mehrere Prozesse gegen den Springer-Verlag gewonnen. Dass sie von Politik und Medien trotzdem weiterverbreitet wird, könnte an enormer Kaltschnäuzigkeit liegen - oder an enormer Unkenntnis. Schließlich hatte kaum ein Journalist über diese Gerichtsurteile berichtet.

Labels: ,

kostenloser Counter