Freitag, September 11, 2009

Werden Männer bald aus den Unis verdrängt?

Als viel mehr Männer als Frauen studierten, war das ein schlagender Beweise für die gesellschaftliche Benachteiligung der Frauen. Inzwischen bewegen wir uns darauf zu, dass viel mehr Frauen studieren als Männer. Das ist ein Beleg für die Benachteiligung – genau, natürlich wieder der Frauen. Denn:

«Der Frauenanteil bei uns ist extrem hoch, fast zu hoch für meinen Geschmack. Denn dadurch werden die Männer zu Exoten und haben vor allem auf dem Arbeitsmarkt bessere Chancen», sagt Alex, Masterstudentin der Psychologie an der Universität Bern.


Das ist doch wenigstens mal originell argumentiert!

Hier findet man den vollständigen Artikel, der ansonsten allerdings im üblichen Schema bleibt. (Von einem "Bildungsvorteil" der Frauen könne man nicht sprechen, weil die wenigsten von ihnen auch Professorinnen würden usw. usf.)

Labels:

kostenloser Counter