Mittwoch, April 25, 2012

Gabriele Wolff: Anmerkungen zum Männerhass

In ihrem durchgehend lesenswerten Blog kommentiert Gabriele Wolff aktuell die Debatte über den Mann als "das verteufelte Geschlecht". So heißt es beispielsweise zu einem übel verunglückten Spiegel-Online-Artikel Silke Burmesters:
Sie selbst erkennt ihre eigene Männer-Verteufelung nicht einmal. Und verkennt, daß die Saat der Schwarzerschen Männer-Verteufelung zur giftigen Sumpfblüte aufgegangen ist, die fest im Ur-Schlamm der wohlfeilen populistischen Empörung von Springers Gnaden wurzelt. Rate-Tante ist Schwarzer schon seit längerem nicht mehr, dafür aber Talkshow-Tante, zumindestens in den öffentlich-rechtlichen Sendern. Und sie hat mehr Nachfolgerinnen, als Burmester ahnt, die in der heutigen Feministinnen-Szene wohl nur harmlose akademische Gender-Forscherinnen, konziliante Alpha-Mädchen und die intellektuelle F-Klasse am Werke sieht. Da sollte sie sich mal in einschlägigen Blogs und Foren kundig machen, damit sie mitkriegt, wieviel Haß und Erbitterung gegen den Mann dort wüten.
Hier findet man Gabriele Wolffs vollständigen Beitrag.

kostenloser Counter