Dienstag, September 25, 2012

"So machen Sie Quotengegner mundtot"

Ein Artikel, der mir in den letzten Tagen verschiedentlich zugemailt wurde, ist "So machen Sie Quotengegner mundtot" aus der Süddeutschen Zeitung. Ich fand ihn offen gesagt so dämlich, dass ich mir die Mühe einer Auseinandersetzung damit gar nicht erst gemacht habe: Die großspurige Ankündigung, Leute mit abweichender Meinung "mundtot" machen zu können, biss sich doch extrem mit dem teils absurden, teils offen sexistischen Quatsch, der dann als Sammlung vermeintlicher Killer-Argumente präsentiert wurde. Stefan Sasse allerdings hat sich die Mühe gemacht, den Unfug fein säuberlich zu filetieren.

Genderama dankt dafür mit einem Hinweis auf Stefans mittlerweile drittes Blog, den Nerdstream, der sich schöneren Themen als dem Geschlechter-Hickhack widmet. Näheres erklärt Stefan hier. Dabei wird deutlich, dass es auch hier um Männer geht, die bisher an den Rand gedrängt wurden, jetzt aber den Mainstream erobern - nur auf der kulturellen statt der politischen Ebene.

kostenloser Counter