Sonntag, Oktober 21, 2012

"Bitte profilieren Sie sich nicht auf Kosten von Minderheiten" - Sexworker antworten Sibylle Berg

Normalerweise hat die kranke Hate speech, die Sibylle Berg regelmäßig auf Spiegel-Online auskotzt, Männer zum Ziel. In der Regel spielt sich dieser Mist unter meiner Wahrnehmungsschwelle ab, auch weil es zu offensichtlich ist, dass es Berg mit ihren Hassattacken um reine Provokation auf Teufel komm raus geht. (Spiegel-Online tut offenbar alles für ein paar Zugriffe mehr.) Bemerkenswert ist jedoch ihr aktueller Beitrag: Damit will sie erneut die Kerle treffen, aber diesmal wird ihr ihre komplette Ahnungslosigkeit beim behandelten Thema insofern zum Problem, als sie unversehens auch viele Frauen unters Feuer nimmt: die Sexarbeiterinnen. Sexworker beiderlei Geschlechts aus Deutschland und Österreich geben Berg jetzt eine klare Antwort: als Forumstext und in Gestalt eines "Protestplakats", das gerade durch Facebook wandert.

kostenloser Counter