Sonntag, Januar 27, 2013

FAZ: Brüderle oder Himmelreich – Wer ist das "Opfer"?

Ui, noch ein Leitmedium tanzt aus der Reihe. Die Frankfurter Allgemeine wagt eine Textanalyse:

Die junge Frau ist das Opfer, der alte Mann der Bösewicht - und genau so haben den Bericht von Laura Himmelreich selbst jene gelesen, die dem "Stern" dann vorwarfen, dass er ein Jahr mit der Veröffentlichung gewartet und dann die ganze Sache aufgebauscht habe: Rainer Brüderle, der Fraktionsvorsitzende der FDP, habe vor einem Jahr, in der Nacht vor dem Dreikönigstreffen, in einer Stuttgarter Hotelbar die Journalistin ziemlich dumm und sexistisch angequatscht. Das Gegenteil steht aber drin in der Geschichte des "Sterns".


Hier findet man den vollständigen Artikel.

Bei Laura Himmelreich trudelt inzwischen die erste Absage eines Interviews ein.

kostenloser Counter