Donnerstag, Januar 31, 2013

Sexistin genervt: "Debatte dreht sich plötzlich um Befinden von Männern"

Die Debatte verfolge ich mit sehr gemischten Gefühlen. Einerseits freue ich mich über jede Frau, die von ihren Erfahrungen erzählt. (...) Andererseits stört es mich sehr, dass die Debatte sich um die Befindlichkeiten von weißen Hetero-Männern dreht, darum, was sie denn noch dürfen, ohne kritisiert, möglicherweise angezeigt zu werden, statt zu überlegen, was sie tun können, um nicht zu verletzen. Außerdem nervt es mich, wenn von der Diskussion abgelenkt wird, indem man versucht, Sexismus "umzudrehen" und darüber zu reden, dass Frauen sich ja auch voll schlimm und supersexistisch verhielten.


Nicole von Horst, Mit-Initiatorin von #Aufschrei, verrät in einem Interview einiges über ihr Weltbild.

kostenloser Counter