Donnerstag, Februar 28, 2013

"Die Zeit" hat's gefressen: Warum Frauen doch keine besseren Menschen sind

Sowas: Da bringt man ein Buch mit dem Titel "Sind Frauen bessere Menschen?" heraus und keine zwölf Jahre später lautet so die Cover-Schlagzeile des aktuellen "Zeit"-Magazins. (Um genau zu sein lautet der Titel der Magazinbeilage der heutigen "Zeit" "Sind Frauen DIE besseren Menschen?", aber wir wollen nicht kleinlich sein.) Der Beitrag, auf den sich dieser Titel bezieht, steht auch bereits online:

Frauen sind sanftmütiger, klüger, teamfähiger, ach, sie sind einfach die besseren Menschen. Unsere Autorin erklärt, warum das nicht stimmt.


Hier geht es weiter. Wobei, wenn Männerrechtler Sätze wie diesen geschrieben hätten

Frauen sind gewalttätig, eitel, verlogen, unbeherrscht, habgierig, herablassend, unbelehrbar, fahrlässig, grob, laut, unordentlich, niederträchtig, egozentrisch.


in der Genderszene ob einer angeblichen Frauenfeindlichkeit unserer Bewegung mal wieder der Teufel los wäre.

kostenloser Counter