Sonntag, Juni 30, 2013

USA: Autor von Verführungsratgeber unter feministischem Beschuss

Ken Hoinsky, einer der bekannteren Pick-up-Artists (professionelle Verführungskünstler) der USA, ist in den letzten Tagen von empörten Feministinnen unter Feuer genommen worden: Einige Formulierungen in seinem aktuellen Buch seien frauenfeindlich und verharmlosten sexuelle Gewalt. Maria Bustillos hat sich die inkriminierten Passagen näher angesehen und kann die Vorwürfe nicht nachvollziehen. Der Darstellung des feministisch geprägten Magazins Salon.Com nach habe sich Hoinsky allerdings inzwischen entschuldigt (obwohl er die Vorwürfe ebenfalls nicht gerechtfertigt findet) und will sein Buch jetzt mit der Hilfe von Gruppen, die sexuelle Gewalt bekämpfen, überarbeiten.

Die Meldungen sind ein bisschen das übliche Hickhack, aber lest ruhig mal rein; in den nächsten Tagen ist es vermutlich Thema in der Talkrunde von Christian.

kostenloser Counter