Sonntag, Juni 23, 2013

USA: Starke Medienresonanz auf "Streik der Männer"

Der Themenkomplex "Krieg gegen die Männer" und "Streik der Männer" sorgt weiterhin für einiges Aufsehen in den USA. Angefacht wird dies durch das Buch der bekannten Psychologin, Publizistin und Männerrechtlerin Dr. Helen Smith zu diesem Thema (aktuell auf Platz 289 in den amerikanischen Amazon-Charts). Ein Youtube-Video hat mehrere starke Interviews mit Dr. Helen Smith zusammengeschnitten, die nicht nur mit vielen Zahlen und Fakten unterfüttert werden, sondern auch mit Passagen aus Smiths Buch. (So zitiert Smith einen Männerrechtler mit den Worten "Enslavement used to be based on race, now it is based on gender." Versuchen Sie nur mal, etwas ähnliches in deutschen Medien zu sagen, ohne augenblicklich als Rechtsextremist beschimpft zu werden ...) Ein weiteres Video findet man hier.

Zentrale Informationen findet man auch in einem aktuellen Artikel, den Helen Smith für die Huffington Post verfasste. Matt Lewis, der bereits 2012 vom "Stillen Krieg gegen die Männer ohne College-Abschluss" geschrieben hatte, widmet einen aktuellen Beitrag dem Boykott, mit dem Männer auf diese anhaltende Diskriminierung reagieren. Eine Zusammenstellung der medialen Berichterstattung über Dr. Helen Smiths Buch findet man in ihrem Blog.

Natürlich findet diese mediale Reaktion in Anbetracht der tatsächlichen Brisanz des Themas immer noch auf Sparflamme statt. Wenn man bedenkt, welche einschneidenden Folgen der Streik der Männer auf unsere Gesellschaft hat, würde ein Artikel darüber eigentlich auf die Titelseite der New York Times gehören. Wir alle wissen, warum dies nicht der Fall ist. Aber es zeichnet sich immer mehr ab, dass auch die geschickteste feministische Demagogin dieses Thema nicht ersticken kann. Nicht auf Dauer. Die Quotenjournalistinnen und ihre Pudel in den Medien werden alles tun, um dieses Thema aufzuhalten und zu blockieren, aber es wird sich in den USA immer weiter durchsetzen und von dort aus auch nach Europa schwappen. Dies ist in erster Linie eine Frage der Zeit.

kostenloser Counter