Sonntag, November 24, 2013

Familienkonferenz: Gegner wollten Tagungsräume stürmen

Vor einigen Tagen berichtete Genderama über die Gewaltdrohungen von linksradikalen Extremisten gegen die von Jürgen Elsässer organisierte "Compact"-Familienkonferenz, auf der neben seriösen Rednern wie Bernhard Lassahn und Monika Ebeling auch einige dubiose Gestalten auftreten (was beispielsweise das der Männerrechtsbewegung nahestehende Schwulenblog Gay West problematisierte, das dabei aber auch ansprach, wie fragwürdig die Form des Protestes dagegen ist). Heute ist die Situation eskaliert:

Nach Angaben der Polizei eröffneten 40 Personen eine Sitzblockade vor dem Globana Trade Center. Als weitere Demonstranten an den Veranstaltungsort kamen, wurde die Stimmung immer aggressiver. (...) Durch die Menschenmenge wurde die Zufahrtsstraße zum Tagungsgebäude blockiert. "Die Personen traten von Beginn an aggressiv auf, störten den Hotelbetrieb und beschädigten Sachen", teilte die Polizei am Abend mit. (...) Kurz vor Beginn der Tagung mit dem Untertitel "Familienfeindlichkeit, Geburtenabsturz, sexuelle Umerziehung" eskalierte die Situation. 100 Veranstaltungsgegner versuchten, die Konferenzräume zu stürmen und konnten nur durch massiven Polizeieinsatz davon abgehalten werden, so die Behörde weiter.


Ich kann mir das Geheule in unseren Medien bestens vorstellen, wenn Männerrechtler sich so aufführen würden – aber natürlich bewerten unsere Medien Gewalt sehr unterschiedlich danach, von welchem Lager sie ausgeht. Im rechten Lager allerdings dürfte sich der Eindruck verfestigen, dass Menschen, die sich für sexuelle Minderheiten einsetzen, in Wahrheit mit einer liberalen Gesellschaft und Werten wie Toleranz und Meinungsfreiheit nichts zu tun haben möchten. Das haben einige linke Ideologen mal wieder großartig hinbekommen.

Der Vortrag von Monika Ebeling steht inzwischen im übrigen online.

kostenloser Counter