Dienstag, Dezember 31, 2013

Werde dir deiner Privilegien bewusst!

Christian Schmidt beschäftigt sich heute mit der Herabstufung selbst profeministischer Männer zu Menschen zweiter Klasse durch den aktuellen Netzfeminismus, weil auch diesen Männern nicht bewusst sei, wieviele geschlechtsbezogene Privilegien sie besäßen, weshalb es richtig sei, dass sie schlechter behandelt würden.

Tatsächlich dürften es wohl die Netzfeministinnen sein, die gegenüber ihren zahlreichen Privilegien als Frauen vollkommen blind sind. Wenn Maskulisten so wie Feministinnen drauf wären, würden wir auf dieser Grundlage rechtfertigen, Frauen schlechter zu behandeln – was außer einigen Spinnern vom rechten Rand niemand von uns tut.

Das moralische und intellektuelle Gefälle zwischen diesen beiden Weltanschauungen ist immer noch sehr groß.

kostenloser Counter