Donnerstag, August 28, 2014

Lesermail (Antje Schrupps Generalverdacht)

Gestern Abend habe ich auf Genderama über ein putziges Statement der Feministin Antje Schrupp berichtet, die einen Generalverdacht gegen Männer so begründete:

Wenn euch das nicht gefällt, liebe Männer, dann müsst ihr eben eure Geschlechtsgenossen davon abhalten, Frauen KO-Tropfen in den Drink zu schütten. Denn erst, wenn es keine Vergewaltigungen mehr gibt, ist auch keiner von euch mehr verdächtig. Deal with that.


Dazu schreibt mir heute einer meiner Leser:

Ich denke, Schrupp lässt sich doch ganz leicht kontern und zwar wie folgt: Solange Frauen Falschbeschuldigungen gegenüber Männern bezüglich Vergewaltigungen erheben, solange sind alle Frauen mal grundsätzlich verdächtig und insbesondere Frauen, die eine Strafanzeige wegen Vergewaltigung einreichen (verdächtig natürlich, potenzielle Falschbeschuldiger zu sein). Das ist eine reziproke Argumentation – wird zwar der Schrupp absolut nicht einleuchten, aber was solls!


Tja, liebe Antje, wenn dir dieser Generalverdacht gegen Frauen, die Anzeigen wegen sexueller Gewalt erstatten, nicht gefällt, kannst du ja mal deine Geschlechtsgenossinnen davon abhalten, Männer zu verleumden. Deal with that.

kostenloser Counter