Mittwoch, Oktober 22, 2014

Schweizer Experte für häusliche Gewalt: "Männer müssen die Daseinsberechtigung als Mann einfordern"

Besonders schlimm sei für die Betroffenen, wenn sie von der Polizei nicht ernst genommen würden. "Es gibt Männer, die von Polizisten ausgelacht wurden." Dass Polizisten im Umgang mit männlichen Opfern manchmal wenig sensibel seien, weiss auch Matthias Lüscher, Stellvertretender Stellenleiter Aargauer Anlaufstelle Häusliche Gewalt. (...) Die Männer müssten sich auf den Weg machen, sagt Lüscher. "Was Frauen durchgemacht haben an Emanzipation, steht Männern wohl noch bevor. Sie müssen die Daseinsberechtigung als Mann einfordern." Das sei nicht als Geschlechterkampf zu verstehen. Es brauche aber noch viel Sensibilisierung, damit Gewalt an Männern nicht mehr bagatellisiert werde und Männer sich trauten, Hilfe zu holen, sagt Lüscher.


Die Aargauer Zeitung veranschaulicht an einem aktuellen Fall und einigen Anmerkungen des Schweizer Männerrechtlers Oliver Hunziker, warum feministische Demagoginnen noch heute tönen können, schwere häusliche Gewalt gebe es fast ausschließlich gegen Frauen. ("Der Ehemann der Portugiesin fuhr nach dem Stich mit dem Zug nach Aarau und von dort in die Notaufnahme des Kantonsspitals. Er sagte den Ärzten, seine Stichverletzung im Bauch stamme von einem Velounfall. Die Verletzung war lebensbedrohlich.")

Glückliche Schweiz, in deren Medien Männerrechtler mittlerweile immer öfter zu Wort kommen! Deutschlands Medien sind nach wie vor zum größten Teil lobbyhörig und korrupt.

Labels:

kostenloser Counter