Samstag, März 28, 2015

"Tote für die Quote": Entgleisung in EMMA sorgt für breite Empörung

Der FOCUS berichtet über eine Welle der Empörung über den durchgeknallt-widerwärtigen Beitrag Luise Puschs in der EMMA, der den Absturz der Germanwing-Maschine ideologisch auszuschlachten versucht:

Bei vielen Lesern sorgt der Kommentar für Empörung: "Nun auch noch das Emma-Magazin mit einer üblen 4U9525-Entgleisung - einfach unfassbar...", schreibt ein Mann auf Twitter. Auch von weiblicher Seite kommt Kritik. Eine Frau twittert: "Der Artikel über den Absturz ist absurd und fanatisch."


Der Tagesspiegel berichtet:

"Eine Feminismus-Kampagne auf dem Rücken der Opfer": Das twitterte etwa Ralph Schuster - und viele werden seiner Meinung sein. (...) Marion Horn von der "Bild am Sonntag" befand: "Das geht gar nicht", Robert Roßmann von der "Süddeutschen Zeitung" fragte: "Instrumentalisiert die Emma wirklich Tote für die Quote? Verrückt."


Einige weitere Tweets angewiderter Leser hat der Berliner Kurier zusammengestellt.

Roland Tichy befindet im Rahmen einer umfassenderen Medienkritik:

Die dümmste und peinlichste Reaktion steht bei EMMA: Frauenquote fürs Cockpit. Wie ignorant jeder Form Anstand gegenüber! Hier sieht man, wes Geistes Kind die Verfechterinnen sind.


Ausführlich geht das Blog Kritische Wissenschaft auf die Menschenverachtung der EMMA ein.

kostenloser Counter