Sonntag, Juni 21, 2015

Neue Aktion: Die ANTI-HASS-Challenge

Heute Nachmittag erreicht mich eine Lesermail Helge Thiessens, die sowohl an mich als auch an Heike Koch, Co-Autorin der Satire Ist der Feminismus noch zu retten?, gerichtet ist:

Sehr geehrte Frau Koch, sehr geehrter Herr Hoffmann,

ich möchte mich auf diesem Weg kurz bei Ihnen beiden und Frau Heitschnuck-Bömmel bedanken. Im Endeffekt, Frau Koch, waren es ihr Buch "Ist der Feminismus noch zu retten" und vor allen Dingen die darin verlinkten Quellen, die mich dazu brachten, die Augen aufzureißen, die Lage genauer zu studieren und dann auch die Bücher von Herrn Hoffmann und Herrn Farrell zu lesen.

Ihnen Herrn Hoffmann möchte ich meine Hochachtung dahingehend ausdrücken, dass Sie diesen Kampf aufgenommen haben und trotz Anfeindungen und Rufmord durchhalten und nicht die Segel streichen.

Ich bin Mitbetreiber des größten deutschsprachigen Webarchives für Fanfiction und Freie Werke. Wir haben einen Nutzeranteil von knapp über 90% Frauen. Da ich es für wichtig hielt, dass diese gesellschaftlich hochrelevanten Themen angesprochen werden, habe ich darüber in unserem Blog geschrieben.

Gibt es ein Problem?

Die ANTI-HASS-Challenge.

Die Reaktion zum ersten Blogpost war weitgehend positiv, insbesondere auch unter denen, die nicht kommentiert haben. Das weiß ich, weil unsere Operatoren mir später erzählt haben, wie beispielsweise im Chat über den Blogpost gesprochen wurde. Bei den Kommentaren selbst fanden sich aber auch genug, die absolut irrational waren. In den zwei bis drei Tagen bis sich die Kommentare beim ersten Post reduzierten, war es mental eine sehr anstregende Zeit. Aber ich fürchte, Sie kennen das.

Heute habe ich den zweiten Blogpost samt dazugehöriger Challenge veröffentlicht. Die Herausforderungen gehen um 18:00 per Twitter raus. Ich habe keine Ahnung, wie sich die Reaktion darstellen wird, aber schaun wir mal. Gelegentlich wird man ja auch positiv überrascht.

Eins noch, ich habe dies in den letzten Wochen vor mir hergeschoben, aber Manndat und Agens als Mitglied zu unterstützen, ist der richtige Weg. Ich werde daher morgen endlich mal die Mitgliedschaftsanträge fertigmachen und abschicken.


Alles Nähere ergibt sich aus den in der obigen Mail enthaltenen Links.

kostenloser Counter