Donnerstag, Juli 23, 2015

"Alpha Kevin" liegt vorne beim Jugendwort 2015

"Alpha Kevin", was laut Jugendwort.de "der Dümmste von allen" bedeutet, liegt bei der Wahl zum Jugendwort des Jahres schier uneinholbar vorne, wozu es heute eine Reihe von Medienberichten gibt. Das dürfte für alle Schüler mit diesem Namen keine schöne Zeit bedeuten.

"Es ist schon beachtlich, dass es dieses Wort überhaupt in die Nominierung geschafft hat", schreibt mir der Leser, der mich auf diese Meldung aufmerksam machte. "Aber genauer betrachtet wiederum nicht. Ist ja nur ein Männername ... Dann passt das ja, ist ja lustig!"

Dass etwa "Alpha Chantal" als "die größte Schlampe von allen" als Jugendwort des Jahres nominiert worden wäre, ist in der Tat auszuschließen.

Nachtrag: Für ein paar Minuten wurde in diesem Blogeintrag gemeldet, "Alpha Kevin" sei bereits zum Jugendwort des Jahres gewählt worden, weil ich erst die entsprechende Info meines Lesers gebloggt und erst danach gegenrecherchiert hatte, was man natürlich in umgekehrter Reihenfolge machen sollte. :-) Die Wahl ist bis zum 31. Oktober noch offen.

kostenloser Counter