Montag, August 24, 2015

WDR wehrt sich gegen Zensur-Vorwürfe und kündigt neuen Gender-Talk an

Der WDR hat die "Hart aber fair"-Sendung "Nieder mit den Ampelmännchen", in der es um Geschlechterrollen und Genderfragen ging, nach massiver Kritik aus der Mediathek entfernen lassen. Den Vorwurf der Zensur, der danach aufkam, weist der WDR zurück. In rund zwei Wochen soll sich Moderator Frank Plasberg noch einmal dem Thema widmen.


Hier geht es weiter.

Die Frankfurter Allgemeine überzeugt die Erwiderung von WDR-Chef Jörg Schöneborn auf die Zensurvorwürfe keineswegs.

Die BILD wiederum reagierte auf die Ankündigung einer erneuten Talkrunde bereits mit der Frage an den Gender-Kritiker Wolfgang Kubicki (FDP), ob er auch daran teilnehmen würde. Kubickis Antwort:

"Wenn ich eingeladen würde, natürlich – aber ich vermute, jetzt kommen nur Genderbewegte zu Wort."


Die Gattin von WDR-Chef Schöneborn kann man übrigens hier kennenlernen ...

kostenloser Counter