Donnerstag, Dezember 10, 2015

Vermischtes vom 10. Dezember 2015

1. Ministerin Schwesig bleibt eine Sexistin durch und durch. Anders als in Gesetzen, die einseitig Frauen zugute kommen sollen, kann sie offenbar nicht einmal denken. Aktuellstes Beispiel ist ein Auskunftsrecht für Arbeitnehmerinnen: Frauen sollen wissen, wie viel die Männer verdienen.



2. Eine extreme Form von Sexismus könnte in den USA jetzt aufgebrochen werden. Dort widmet sich ein Bundesgericht der Frage, ob es vielleicht irgendwie diskriminierend sein könnte, wenn nur Männer einen Zwangseinzug zum Militär befürchten müssen. Der Prozess war von US-amerikanischen Männerrechtlern ins Rollen gebracht worden.



3. "Beate Zschäpe beruft sich vor Gericht auf das Frauen zugestandene Opfer-Abo" urteilten gestern mehrere Männerrechtler in den sozialen Netzwerken. Die Tagesschau berichtet über die Verteidigungstrategie der Nazi-Braut.



4. Auf die Leitmedien ist nach wie vor kein Verlass. Die Geschichte von dem in Finnland angeblich kurz bevorstehenden monatlichen Grundeinkommen für jeden, die Genderama gestern verlinkte, war offenbar eine Ente.

kostenloser Counter