Donnerstag, Dezember 17, 2015

Vermischtes vom 17. Dezember 2015

1. Eine Rentnerin schickt einem Priester seit 15 Jahren Nachrichten mit Sexfantasien und tanzt halbnackt in seinem Garten. Der Geistliche zog vor Gericht. Das Urteil war vorhersehbar: Freispruch natürlich. Dabei ist allen klar, dass die Täterin weitermachen wird. Aber so läuft es nun mal im Frauen unterdrückenden Patriarchat.



2. Das Böse hat kein Geschlecht befindet Nicole Althaus in einem Artikel der Neuen Zürcher Zeitung. Darin geht es um Sexismus in den Medien, wenn es um kriminelle Frauen wie Beate Zschäpe geht.



3. Österreichs "Presse" berichtet das Neuste über ein Thema, über das ich schon 2001 in meinem Buch "Sind Frauen bessere Menschen?" geschrieben hatte: dem Siegeszug der Frauen in der Mafia.



4. Die Süddeutsche Zeitung berichtet über den Niedergang der Wikipedia, den amerikanische Wissenschaftler inzwischen mit dem Begriff "Verkalkung" belegt haben. Immer weniger Menschen sind bereit, bei dieser Online-Enzyklopädie mitzuarbeiten: "Wer selbst dabei war, weiß, warum."



5. Das Kuckucksvater-Blog hat mich gebeten, auf folgende Anfrage aufmerksam zu machen: Eine Journalistin sucht ein Kuckuckskind im Alter von 18 bis 30 Jahren für ein Interview.



6. Der linke Männerrechtler "Crumar" entgegnet den von wenig Sachkenntnis getrübten Attacken des Heise-Redakteurs Jürgen Kuri auf die Männerrechtsbewegung und die damit verbundene Kampfansage an die Meinungsfreiheit. Passend dazu: der neue Comic von Erzählmirnix.



7. Apropos Kampfansage an die Meinungsfreiheit: Der US-amerikanische Satiriker Ami Horowitz hat in einem Video-Experiment mit versteckter Kamera Studenten der Elite-Universität Harvard dazu gebracht, eine Petition für das Streichen des ersten Zusatzartikels zur amerikanischen Verfassung zu unterschreiben. Dieser Artikel garantiert die Meinungs- und Pressefreiheit in den USA:

"I decided to take this campus free speech debate to its logical conclusion," said Horowitz, who asked students if they’d sign a petition calling for an outright repeal of the First Amendment. "The result was this unbelievable display of total stupidity."

In fact, Horowitz discovered a solid majority of the students asked willingly signed the petition, with several expressing their enthusiastic approval for his anti-First Amendment efforts.

"I think it’s really awesome that you’re out here," said one student.


Ich kenne ein paar Leute, die vor ein paar Wochen eine Genderkonferenz in Nürnberg zu stürmen versuchten, die wohl auch liebend gerne unterschrieben hätten.



8. Warum ist es für Twitter so problematisch, Unterstützern von Terrorgruppen wie dem "Islamischen Staat" die Benutzung zu verweigern, während man dort gleichzeitig keine Probleme hat, Leute rauszuwerfen, die den Feminismus kritisieren? Das fragt Allum Bokhari auf der konservativ-liberalen Nachrichten- und Meinungsplattform "Breitbart".

Dazu wiederum passt ein anderer "Breitbart"-Artikel jenseits der Geschlechterdebatte: Zahllose Journalisten beömmelten sich über Donald Trumps Forderung, Teile des Internets lahmzulegen, um den Islamischen Staat zu bekämpfen. Tatsächlich würde das eine erfolgversprechende Strategie darstellen, argumentiert Milo Yiannopolous.



9. Der letzte heute hier verlinkte "Breitbart"-Beitrag berichtet über eine feministische Kampagne in Norwegen, der Sexismus gegen Männer vorgeworfen wird. Die Kampagne richtet sich gegen eine vermeintliche "Rape Culture" in unserer Gesellschaft.



10. Der Londoner Evening Standard berichtet über eine Sekretärin, die ihren Ex-Chef mit dem Vorwurf einer Falschbeschuldigung wegen sexueller Gewalt um 200.000 Pfund zu erpressen versuchte. Sie schickte auch "Rachepornos" an die Verwandten des Mannes. Sie wurde zu einer Strafe von acht Monaten Haft verurteilt, die zur Bewährung ausgesetzt wurden.



11. Off-Topic-Links des Tages: Einer neuen Studie zufolge werden Muslime seltener zu radikalen Islamisten, wenn sie und ihre Lebensweise akzeptiert werden. Hierzu passt ein Artikel, der den Werdegang Luke Skywalkers in "Star Wars" als symbolisch für den Weg eines Jedis in den Dschihad analysiert.

kostenloser Counter