Samstag, August 20, 2016

Vermischtes vom 20. August 2016

1. Der Versuch, mehr Mädchen für Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik zu begeistern, scheitert trotz immensem Engagements von Politik und Wirtschaft seit Jahren. Jetzt wurde die Schuldige an dieser Misere gefunden: Heidi Klum.

Der Publizist Hadmut Danisch kommentiert:

Da haben sie überall Frauenbeauftragte, Gender-Lehrstühle, Frauenquoten, Zwangsstudienfächer, geben Milliarden aus. Und daran, dass das alles nicht läuft, ist nun eine schuld, die zehnmal im Jahr 2 Stunden im Fernsehen kommt und die kaum noch jemand guckt.




2. Der NDR berichtet über Sexismus-Vorwürfe gegen Youtube-Stars.



3. Der Doktorant beschäftigt sich mit dem Thema Sexismus in der Musikbranche.



4. Anfang des Jahres kündigte der konservativ-liberale Feminismuskritiker Milo Yiannopoulos an, eine Stiftung für weiße Jungen ins Leben zu rufen. Bislang fehlt davon jede Spur. Daher melden sich jetzt immer mehr Kritiker zur Wort.



5. Elena Rider schenkt es denjenigen ein, die den britischen Abgeordneten Philip Davies für seine Rede auf der Londoner Konferenz für Männerrechte unter Beschuss nahmen: ein gelungener Artikel.

kostenloser Counter