Sonntag, August 21, 2016

Vermischtes vom 21. August 2016

1. Die Versorgerrolle macht Männer krank und Frauen stolz berichtet die WELT über eine neue Studie.

Man sollte diese Untersuchung allerdings im Zusammenhang mit einer neue Studie lesen, auf die ich vor ein paar Tagen hingewiesen habe.



2. Der Publizist Hadmut Danisch berichtet, wie er das Opfer von Frauengewalt in der S-Bahn wurde.



3. Als in verschiedenen Städten der USA eine lebensgroße Nacktfigur des Präsidentschaftskandidatin Donald Trump aufgestellt wurde, taten viele so, als wäre dies das Geistreichste und Witzigste, was es in der politischen Auseinandersetzung seit langem gab. Wären die Reaktionen dieselben gewesen, wenn jemand dasselbe mit Hillary Clinton gemacht hätte? Eher nicht. Body Shaming ist grauenvoll – es sei denn, es trifft Männer kommentiert ein libertäres Blog.



4. Der Blogger "Man in the Middle" analysiert, wie die ZEIT Zerrbilder von Männlichkeit zeichnet.



5. Ahoi Polloi karikiert in drei Cartoons das neue Sexualstrafrecht.

kostenloser Counter