Sonntag, Juli 09, 2017

"Hate Speech mit GEZ-Gebühren?" – News vom 9. Juli 2017

1.
ARD und ZDF inszenieren sich in der Öffentlichkeit als Kämpfer gegen Hate Speech. Doch wie sieht es mit Hate Speech in den eigenen Formaten aus?


Das untersucht die männerpolitische NGO MANNdat in einem lesenswerten Artikel. (Wenn ihr Pech habt, dauert es allerdings eine halbe Minute, bis er hochgeladen ist.)



2. Es spricht sich herum:

Mit der gesellschaftlichen Sensibilisierung für das Thema sexuelle Gewalt steigt auch die Zahl der Falschbeschuldigungen. Zwischen 30 und 50 Prozent der polizeibekannten Fälle von sexueller Nötigung und Vergewaltigung könnten frei erfunden sein, schätzen Experten.


Hier geht es weiter mit dem Artikel von Melanie Maier.



3. Die Post. Einer meiner Leser macht mich auf das lesenswerte Interview "Wenn Frauen töten" in der aktuellen Ausgabe des STERN (28/2017) aufmerksam, das Anette Lache mit der Gerichtsgutachterin Dr. Sigrun Roßmanith führte. Mein Leser zitiert einen Auszug:

"Dr. Roßmanith: Die dunkle Seite von Frauen wird unterschätzt.

STERN: Frauen sind also nicht das gerühmte friedfertige Geschlecht?

Dr. Roßmanith: Wer diese Idee von Frauen hat, sieht sie durch die rosarote Brille. Die Emanzipationsbewegung hat wesentlich zu diesem einseitigen Bild beigetragen - hier die friedfertige Frau, dort der gewalttätige Mann. Auch wenn Frauen seltener morden als Männer, sind sie ebenfalls zu brutalster Gewalt fähig. Sie sind nicht immer nur die Opfer. Und sie sind ganz sicher nicht die besseren Menschen."


Frauen sind NICHT die besseren Menschen. Gut, dass das endlich jemand geklärt hat. :-)

kostenloser Counter